Moderne Selbstverteidigung

für Dich, dein Selbstbewusstsein und deine Fitness.

KravMaga ist dein modernes, Selbstverteidigungssystem.

KravMaga ist ein modernes, Selbstverteidigungssystem, das neben den Techniken auch einen hohen Fitness- und Spaßfaktor hat. KravMaga nutzt bevorzugt Schlag- und Tritttechniken, aber beinhaltet auch Grifftechniken, Hebel und Bodenkampf. Krav Maga ist ein Selbstverteidigungskurs der für Frauen und Männer geeignet ist. Die körperliche Verfassung spielt keine große Rolle, da Jeder auf seinem Niveau trainieren kann. Auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen ist Krav Maga geeignet, da die Techniken entsprechend angepasst werden können. Die Zielsetzung für Privatpersonen besteht darin, effektive und einfache Methoden zu erlernen, um sich gegen Gewalt wehren zu können. Für viele gibt der Spaß- und Fitnessfaktor den Ausschlag, KravMaga zu trainieren.

KravMaga wird heute weltweit unterrichtet und ist ursprünglich für den Einsatz im Militär, Sicherheitsbereich und bei der Polizei konzipiert worden. Dort liegen die Schwerpunkte der Ausbildung in Deeskalation, Eigenschutz, Einsatztaktik, Personenschutz, Veranstaltungsschutz sowie Abführ- und Kontrolltechniken.

Der Kurs dauert 50 min und findet auf gepolsterten Weichbodenmatten statt.

Der Kurs für Dich, dein Selbstbewusstsein und deine Fitness.