Der moderne Kindertanzkurs

zum träumen mit den Füßen.

Im MINImoves-Kurs werden kleine Tanzmäuse zu großen Dancing-Stars.

Grundlage beim MINImoves-Kurs ist die kindliche Phantasie, die ihren eigenen individuellen Ausdruck in Bewegung und Tanz findet. Kleine Choreografien werden für Kinder unter anderem als spannende Tanzgeschichten dargestellt. Mit Freude und Spaß verwandeln sie sich dabei in Märchenfiguren, Tiere, Pflanzen u.s.w. So werden die tänzerischen Grundlagen –  Raum- und Schrittkoordination, Körperkontrolle, Haltung, Beweglichkeit, leichte Pre-Ballettübungen und Rhytmusgefühl auf spielerische Art vermittelt. Neben einem Tanzparcours findet die MiniDisco genauso ihren Platz wie Tanzspiele und ersten Choreografien.

Der MINImoves-Kurs geht 50 min und richtet sich an Tanzkinder ab 3 bis 6 Jahren. Egal ob Du Einsteiger bist, bereits Vorkenntnisse hast, oder schon sehr gut tanzen kannst – bei uns im MIRAmoves  findest Du garantiert den perfekten Kurs für Dich! Wenn Du nicht sicher bist, welcher Kurs der Richtige ist, dann helfen wir Dir sehr gerne dabei Deinen optimalen Kurs zu finden! Schreib uns einfach eine E-Mail.

Lass uns gemeinsam tanzen und träumen mit den Füßen.

Anstehende Kursstarts

Aktuell sind keine Termine vorhanden.